Unsere Philosophie

«Als Hotel inmitten der Bündner Bergwelt verpflichten wir uns, respektvoll mit unseren Ressourcen und der Natur umzugehen. Dabei stehen wir für achtsamen Konsum, nachhaltige Produktion und nutzen die Energie bewusst. Die Ergebnisse unserer Bemühungen haben uns motiviert, uns weiterhin aktiv für die Natur und für die Nachhaltigkeit zu engagieren.»

Unser Einzsatz...

… In den eigenen vier Wänden

Im Hotel Grischa reduzieren wir Emissionen und schonen natürliche Ressourcen. Beim Bau des Hotels setzten wir auf bestehende und regionale Materialien.

Es werde
licht

Alles
sonnenklar

zu jeden
schloss
ein schlüssel

smarte
temperatur-
regulierung

aus der
region

... In der Genusswelt

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Wertschöpfung, die in der Region bleibt, ist uns wichtig.

Lokal
Verwurzelt

Grosse
auswahl,
kurze wege

Für den
durst

Food save

... Im Täglichen Arbeiten

Weil es einfach wichtig und richtig ist. Unser Team und unsere Gäste sorgen gemeinsam für ein besseres Morgen.

Gutes Für
Körper und
Natur

Gemeinsam
Für die
Umwelt

Trennen
macht
spass

... Im Umgang mit unseren Mitmenschen

Bei uns stehen Menschen und ihre Bedürfnisse immer im Zentrum. Wir begegnen einander achtsam, respektvoll und freundschaftlich.

Mitarbeitende
im Fokus

INKLUSION IST
UNS WICHTIG

... In der vielfältigen Region

Ein Ort für Kultur und Soziales in der Region. Wo Gespräche stattfinden, Ideen entstehen und zu Projekten wachsen.

Gemeisam
Vereinen

Natur

Lables und Auszeichnungen